Am Sonntag, 29.9.2024 findet in Uhingen der Sparda-Extrem-Lauf und der verkaufsoffene Sonntag statt. Außerdem erwartet euch ein weiteres Highlight, denn die Uhinger musiktreibenden Vereine bieten eine große Vereinsbörse und ein vielfältiges Rahmenprogramm.

Der Musikverein Uhingen beteiligt sich tatkräftig an dieser Veranstaltung. Mit dabei unter anderem ein Info-Stand, an dem ihr alles über den MVU erfahren könnt.

Auch für Speis und Trank ist gesorgt. Zudem steht auf der Fläche zwischen den beiden Rathäusern der Stadt Uhingen die Musik im Mittelpunkt.

Unser Uhinger Nachwuchsorchester, kurz UNO, wird hier von 15:45 Uhr bis 16:15 Uhr auftreten. Direkt im Anschluss sorgt das Blasorchester des MVU unter der Leitung von Achim Ziegele bis 17 Uhr für Unterhaltung. Seid gespannt und hört mal rein, denn bei uns gibt es sehr vielfältige Musik zu hören.

Doch damit nicht genug, denn das Blasorchester des MVU ist auch mittendrin beim gemeinsamen Musizieren mit allen anderen musiktreibenden Vereinen und der Musikschule. Ab 17 Uhr sind alle Musikerinnen, Musiker und Gäste eingeladen mit dabei zu sein, zu singen und zu muszieren. Seid gespannt, denn nach dem Erfolg des letzten Jahres geben die Uhinger Musikvereinigungen gemeinsam ein neues Musikstück zum Besten.